18. 4. 2024
Magnetförderer – gerade und abgewinkelte Ausführung
Der Vorteil eines Magnetförderers besteht darin, dass er keine beweglichen Außenteile hat (wie etwa ein Bandförderer oder ein Förderer mit Modulband aus Kunststoff), so dass die beförderten Teile den Förderer nicht beschädigen können. Der Rutschförderer hat eine geschlossene Konstruktion, so dass er staubdicht ist und auch für den Transport von geölten Teilen verwendet werden kann.
Magnetförderer – gerade Ausführung
Magnetförderer in gerader Ausführung werden für den horizontalen Transport von Metallteilen eingesetzt. Dank der Konstruktion des Magnetförderers können sie in praktisch jeder beliebigen Länge hergestellt werden.
Die Magnetförderer können wir auch in der HOT-Version – für hohe Temperaturen – liefern. In diesem Fall wählen wir den Typ der Magnete je nach der maximalen Temperatur des zu transportierenden Teils.
Magnetförderer – abgewinkelte Ausführung
Magnetförderer in abgewinkelter Ausführung werden beim vertikalen oder ansteigenden Transport von Metallteilen eingesetzt. Sie kommen dort zum Einsatz, wo die Teile auf eine andere Höhe als die Ausgangshöhe befördert werden müssen. Für die richtige Spezifikation des Magnetförderers müssen wir nicht nur die Größe, das Gewicht und die Menge der zu transportierenden Teile kennen, sondern auch die Ausgangs- und Zielhöhe.
Magnetförderer in abgewinkelter Ausführung können wir (genauso wie die Magnetförderer in gerader Ausführung):
- praktisch in jeder beliebigen Länge herstellen
- in standardisierten Breiten des Magnetförderers 200, 300, 400, 500 und 600 mm liefern
- bei Kundenwunsch auch in anderen Breiten herstellen
- mit schwächeren Ferrit- oder stärkeren Neodym-Magneten bestücken
- in der HOT-Version – für hohe Temperaturen liefern